Missglückte Zustellungen, weil niemand Zuhause ist, um das Paket entgegenzunehmen, sind für viele europäische Kunden ein Ärgernis. Sie bevorzugen die Lieferung an einen Drop-Point, beispielsweise ein lokaler Laden, an dem sie ihr Paket abholen können wann es ihnen auskommt. Drop-Points stellen ganz klar einen Dienst dar, der von Kunden geschätzt wird.

Dennoch ist der europäische Markt für die Drop-Points fragmentiert. Ständig kommen neue Anbieter und neue Technologien auf den Markt, so dass es für Online-Händler fast unmöglich ist, diese Trends zu überblicken. Wir liefern Zugang zu einer einzigen Schnittstelle für Drop-Points unter der CollectYourParcel-Marke in ganz Europa und bieten so eine flexible, kostengünstige Liefermöglichkeit die es den Einzelhändlern erlaubt, sich auf den Verkauf zu konzentrieren.

Der CollectYourParcel-Service bietet über eine einzelne Schnittstelle Zugang zu allen verfügbaren Drop-Points in der Europäischen Union. Zusätzlich braucht sich der Händler weder um Vertragsverhandlungen mit individuellen Anbietern noch um Etikettierung, Transport oder Track & Trace-Service zu kümmern. CollectYourParcel erledigt alles.

B2C-lost-sales--download-2

Failed deliveries because nobody is at home to accept the package are a frustration for many European consumers. They prefer delivery to a pickup location like a local shop, where they can pick-up their parcel at their own convenience. Pickup Locations are a service that customers clearly care about.

However, the European market of pickup locations is fragmented, with new providers and new technologies constantly entering the market, making it almost impossible for online retailers to monitor these trends themselves. We provide access to a single interface for pickup locations throughout Europe under the CollectYourParcel brand, providing a flexible, cost-effective delivery solution and freeing retailers to focus on sales.

The CollectYourParcel service offers access to nearly all available pickup locations in the European Union via a single software interface. Additionally, the retailer neither has to negotiate terms and conditions with individual suppliers, nor does he have to worry about labelling, transportation and track and trace services. CollectYourParcel takes care of it all.

B2C-lost-sales--download-2